wa.de - Fußball

Live-Ticker: DFB-Frauen wollen Sieg gegen Italien

Die deutschen Fußballerinnen brauchen im zweiten EM-Vorrundenspiel einen Sieg gegen Italien. Wir berichten im Live-Ticker. 

RB Leipzig sieht sich nicht als Bayern-Verfolger

Vizemeister RB Leipzig spielt nächste Saison in der Champions League - und deswegen sieht sich Trainer Ralph Hasenhüttl nicht als Verfolger des FC Bayern. 

FC Köln verpflichtet Abwehr-Talent aus Spanien

Der 1. FC Köln hat sich die Dienste eines talentierten Verteidigers aus Spanien gesichert. 

DFL investiert 1,8 Mio. Euro für Videoassistent

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) investiert 1,8 Millionen Euro in den Einsatz des Videoassistenten in der kommenden Bundesliga-Saison. Das erklärte die Geschäftsleitung am Donnerstag. 

US-Liga: Schweinsteiger bei All-Star-Spiel in der Startaufstellung

Große Ehre für Bastian Schweinsteiger: Nur vier Monate nach seinem Wechsel zu Chicago Fire wird der Weltmeister im All-Star-Game der Liga von Beginn an auflaufen.

CL-Quali: Salzburg und Celtic Glasgow souverän weiter

Dass RB Salzburg stets in der Qualifikation zur Champions League scheitert, ist fast schon ein Running-Gag. In der zweiten Quali-Runde ist es diesmal aber noch nicht soweit.

Morata-Wechsel zu Chelsea perfekt

Es ist ein kleiner Rekord-Transfer: Für 80 Millionen Euro sichert sich Chelsea die Dienste von Alvaro Morata. So viel wurde noch nie für einen spanischen Profi bezahlt.

Werder-Fan-Portal bekommt neuen Namen

Eine wichtige Änderung für alle Anhänger von Werder Bremen - der Name eines Fan-Portals hat sich geändert.

Testspiel gegen Arsenal: Bayern verliert trotz Überlegenheit

Der FC Bayern München hat im feucht-heißen Shanghai das erste Testspiel während seiner Asienreise gegen den FC Arsenal verloren. Und das trotz Führung.

Videobeweis: Profis werden für das Viereck-Zeichen "rund gemacht"

Das ständige Gefuchtel und Gefordere nach Videobeweisen ging beim Confed-Cup nicht nur dem TV-Publikum auf den Keks - sondern auch den Schiris. Das hat Konsequenzen.